Foodcast-Folge 08 Brunch

/, Brunch Club, Foodie Ideen, Infos, Podcast, Tipps/Foodcast-Folge 08 Brunch

Foodcast-Folge 08 Brunch

Foodcast – Folge 08 Brunch

Ich liebe Brunch! Brunch ist die ultimative Mahlzeit, ich möchte einen Brunch Club gründen.

Zum Wort: Brunch ergibt sich aus den Wörtern Breakfast und Lunch. Brunch wurde schon immer als gutes Katerfrühstück nach einer Partynacht genutzt. Sekt oder auch Cocktails dienen quasi als Konterbier 🙂

In diese Folge geht es um die Faszination vom Brunchen, meiner Brunch Bucket List und vielen Ideen für einen entspannten Brunch bei dir Zuhause.

 

Über diese Folge

Episodendauer: 22 Minuten

Du kannst dir die Brunchfolge hier oder bei  iTunes (Apple)  oder Stitcher (Android) anhören:

 

Warum ist Brunchen so beliebt?

Schön ist, dass man an einem Brunchtag Ausschlafen kann. Dadurch das der Brunch etwas später anfängt und man ganz in Ruhe isst, ist Brunch die gemütlichste Mahlzeit überhaupt. Brunchen ist ideal für Familientreffen oder ein Date.

Die Kombination von kalten und warmen Speisen ist unschlagbar. Man hat die Wahl aus den klassischen Frühstücksspeisen wie Brötchen, Eier, Aufschnitt, Käse, Speck und Würstchen und Marmeladen und diese werden nach Herzenslust um warme Gerichte erweitert. Beim Brunch gibt es Nachtisch und das ist immer ein gutes Argument. Nach dem Brunch einen schönen Spaziergang oder ein Schläfchen und schon ist dein Sonntag perfekt.

 

Der Brunch Song

Brunch Bucket List

Empfehlen kann ich den Sonntagsbrunch im Hotel Van der Valk in Moers. Bedenke, dass man sich vorher rechtzeitig anmelden muss.

Zum Begriff Bucht List (Wunschliste von Dingen die man mal erlebt haben möchte) hier der Trailer zum Film „Das Beste kommt zum Schluss“.

 

Meine kulinarische Brunch Bucket List umfasst 🙂

  • Brunch im Hyatt Hotel im Düsseldorfer Medienhafen. Diese Adresse ist gut erreichbar und man hat eine tolle Aussicht.
  • Ein Chinesischer Dim Sum Brunch klingt total lecker. Dim Sum sind köstliche Kleinigkeiten, wie beispielsweise verschiedene gefüllte Teigtaschen. Hier am Niederrhein konnte ich keine Brunch Location dazu finden. Ein Wellnesshotel in der Schweiz bietet einen Dim Sum Brunch jedoch an.
  • Den Brunch des Cronut Erfinders Dominique Ansel in seinem Restaurant in Los Angeles  189.

Witzig finde ich, dass es Mensch gibt, die riesige Brunch Buffets der Las Vegas Hotels filmen:

 


Tipps für einen entspannten Brunch Zuhause

  • Überlege dir vorab, wie viel Arbeit du dir machen möchtest und wie viel Zeit du für die Vorbereitungen hast.
  • Frage deine Gäste, ob jeder eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen könnte.
  • Ich würde dir die klassischen Frühstücksspeisen, erweitert um eine warme Speise, vielleicht einer Suppe, einem Eiergericht, etwas Fruchtigem, wie einem Obstsalat und ein Dessert vorschlagen.
  • Ich würde den Sonntag als idealen Tag sehen: Samstags kannst du alles einkaufen und vorbereiten und am Sonntagmorgen dann nur noch ein paar Kleinigkeiten fertigstellen.
  • Beim Bäcker kannst du größere Mengen von Brötchen und Backwaren problemlos vorbestellen. Das macht es nochmal einfacher.
  • Wenn du Lust hast etwas Frisches zu backen, dann kannst du den Hefeteig kalt ansetzen und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Achtung: nutze ein ausreichend großes Gefäß um den Teig aufzubewahren.
  • Gute Vorbereitung ist alles. Desserts kannst du am Vortrag vorbereiten und über Nacht ziehen lassen.
  • Frische Blumen machen einen riesigen Unterschied. Besorge einfach ein Bund deiner Lieblingsblumen und arrangiere sie auf dem Tisch oder Buffet.

 

Rezeptideen für deinen Osterbrunch


 

Klassisch wird an Ostern oder dem Muttertag gebruncht. Bring doch einfach mal alle deine Lieben einfach so, ohne besonderen Anlass, zusammen.

Unser erstes Krefelder Foodie Treffen findet am 15.April statt. Melde dich hier für die Chefs Table Pastry PArty an, vielleicht treffen wir uns künftig auch zum Brunch Club :).

 

Allgemeines zum Podcast

Wo kann man den Podcast sonst noch hören und wann gibt es neue Folgen?

 iTunes und Stitcher

Du kannst den Podcast hier auf crispel.de hören oder auch kostenlos über iTunes (Apple Nutzer)  oder Stitcher (Apple und Android) darauf zugreifen.

Zum iTunes Podcast-Player

Zum Stitcher Podcast – Player

Listen to Stitcher

Weitersagen

Der Crispel Foodcast ist ja noch ganz neu und so freue ich mich sehr über euer Feedback. Schreib mir gerne einen Kommentar hier unter die Shownotes oder eine E-Mail an hallo@crispel.de und Bewerte den Podcast auf iTunes oder Stitcher.

Erzähl deinen Freunden und anderen Foodies vom Foodcast!

Süße Grüße

Alle erwähnten Links:

By | 2018-03-30T21:56:44+00:00 30. März 2018|Allgemein, Brunch Club, Foodie Ideen, Infos, Podcast, Tipps|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment