Foodcast – Folge 09 Meet the Foodpreneur – Nadines Schmeckerei

/, Infos, Podcast/Foodcast – Folge 09 Meet the Foodpreneur – Nadines Schmeckerei

Foodcast – Folge 09 Meet the Foodpreneur – Nadines Schmeckerei

Nadines Schmeckerei

Ich treffe Foodpreneur Nadine in ihrer Schmeckerei in Krefeld.

Bekannt für ihre belegten Brötchen, hatte ich schön öfter von der Schmeckerei gehört. Richtig aufmerksam auf Nadine bin ich über ihre Müllmann-Aktion geworden. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie sich ein alteingesessener Familienbetrieb (Metzgerei) im Laufe der Zeit zu Nadines Schmeckerei entwickelte. Es geht außerdem um ein Stückchen Heimat im Brötchen und Nadines Tipp für deine nächste Catering Bestellung.

Über diese Folge

Episodendauer: 25 Minuten

Du kannst dir die Foodpreneurfolge hier (klicke einfach auf den Play-Button) oder bei  iTunes (Apple)  oder Stitcher (Android) anhören:

„Viele bestellen gar nicht mehr den Uerdinger, sondern einmal Heimat. das berührt mich immer!“

Nadine Dorau

 

Nadines Aktion für  den Tulpensonntag (Karnevalssonntag)

Gepostet von Nadines-Schmeckerei am Samstag, 10. Februar 2018

 

Die Interviewfragen:

Hinweis: Nadine und ich sprechen in diesem Interview recht schnell. Wem dies zu schnell ist :), der kann die Wiedergabegeschwindigkeit beim iPhone reduzieren. Hier eine Anleitung wie man das Tempo einstellen kann.

  • Was ist die Schmeckerei?
  • Wie viel Nadine steckt in der Schmeckerei?
  • Was ist die beliebteste Schmeckerei Spezialität?
  • Was ist für dich ein gutes Produkt?
  • Was hat es mit deiner Ode an das Brot auf sich?

  • Was hat es mit dem Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag im Schmeckerei Magazin auf sich?

Weitere Infos zu diesem Feiertag, der immer am 16. Februar gefeiert wird, findest du hier.

  • Welche Bilder werden in der Schmeckerei ausgestellt?

Die Krefelder Künstlerin Marion Dahmen hat früher mit Arnold Schwarzenegger gemodelt.

  • Wie läuft ein typisches Catering ab? Wie ist der Ablauf? Hast einen Tipp was man beachten sollte, wenn man ein Catering bestellt?
  • Ihr packt Picknickkörbe?
  • Welchen Foodtrend findest du spannend?
  • Was hast du immer im Kühlschrank?

 


CRISPEL Foodie Frage

Was hast du immer im Kühlschrank?

-Nadine hat immer Duplo auf Lager-


Foodie Treffen in der Schmeckerei

Nadine steht total hinter #türenauf und so findet unser erstes Krefelder Foodie Treffen in der Schmeckerei statt. Hier kannst du dich für diese Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, bei Meetup kannst du dich einfach mit einem Facebookaccount anmelden oder dich schnell und kostenlos anmelden.

Was passiert beim Foodie Treffen?

Wir plaudern über verschiedene Foodie Themen und erfreuen uns an der Gesellschaft anderer Genussmenschen aus Krefeld und Umgebung. Beim ersten Treffen am 13. April 2018 feiern wir eine kleine, feine Chefs Table Pastry Party.

Chefs Table ist eine Doku-Serie über international bekannte Chefköche. In der Serie erfährt man viel über die Geschichte, Leidenschaft und Motivation des jeweiligen Kochs. In einer Folge wird auch der deutsche Sternekoch Tim Raue porträtiert.

Am 13. April startet nun Chefs Table Pastry, wo es um Patissiers und süße Speisen und Desserts geht. Ich freue mich schon total auf die Einblicke in die Welt der Küchenkonditore. Zum Serienstart schauen wir gemeinsam die erste Folge (auf Deutsch) und sprechen darüber. Der Trailer für die neue Netflix Serie:

Hier kannst du dich für die Chefs Table Pastry Party anmelden. Komm doch einfach vorbei!

 

Allgemeines zum Podcast

 iTunes und Stitcher

Du kannst den Podcast hier auf foodiepodcast.de hören oder auch kostenlos über iTunes (Apple Nutzer)  oder Stitcher (Apple und Android) darauf zugreifen.

Zum iTunes Podcast-Player

Zum Stitcher Podcast – Player

Listen to Stitcher

Weitersagen ?

Der Crispel Foodcast ist ja noch ganz neu und so freue ich mich sehr über euer Feedback. Schreib mir gerne einen Kommentar hier unter die Shownotes oder eine E-Mail an hallo@foodiepodcast.de und Bewerte den Podcast auf iTunes oder Stitcher.

Erzähl deinen Freunden und anderen Foodies vom Foodcast!

Süße Grüße

Alle erwähnten Links:

By | 2018-07-06T00:00:21+00:00 6. April 2018|Allgemein, Infos, Podcast|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment